Sunday, June 02, 2013

German Church State generated € 5.19 billion church tax in 2012

German Church State generated 5.19 billion church tax in 2012

Katholische Kirche verzeichnet 2012 Rekord bei Kirchensteuern € 5.19 Milliarden
Mit rund 5,19 Milliarden Euro übersprangen die Einnahmen 2012 zum zweiten Mal die Fünf-Milliarden-Grenze, wie die Deutsche Bischofskonferenz mitteilte
Bonn (kath.net/KNA)
Die katholische Kirche hat im vergangenen Jahr einen neuen Rekord bei den Kirchensteuern erzielt. Mit rund 5,19 Milliarden Euro übersprangen die Einnahmen 2012 zum zweiten Mal die Fünf-Milliarden-Grenze, wie die Deutsche Bischofskonferenz am Freitag auf Anfrage in Bonn mitteilte. Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das ein Plus von 5,5 Prozent. Der bisherige Höchststand war 2008 war mit rund 5,07 Milliarden erreicht worden.
..........

No comments:

Post a Comment

Post a Comment