Monday, September 05, 2011

Evangelisationsgegner: "Humanistische Gefühle der nicht-gläubigen Mehrheit Europas (65%) nicht verletzen"


Europas Glaubenlücke  - Die Zeit

Dass es einen Gott gibt, glauben in Nordamerika 62 Prozent der Befragten, doch in Westeuropa nur 35 Prozent. Und auf die Frage »Sind Sie in der letzten Woche wenigstens ein Mal in die Kirche/Synagoge gegangen?« antworten in den Vereinigten Staaten 44 Prozent mit Ja. In Dänemark, Lettland, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland und Island sind es nur 4 bis 5 Prozent. Tschechien, Litauen, Rumänien und die Schweiz folgen mit 16 bis 20 Prozent. Spanien, einst Land der Inquisition, schafft 25. Auf dieser Frömmigkeitsskala liegen nur drei europäische Länder vor den Vereinigten Staaten: Portugal mit 47, Polen mit 55 und Irland mit 84 Prozent.

http://feeds.feedburner.com/benedict16

No comments:

Post a Comment