Friday, September 23, 2011

Christo II - Erzbischof Woelki von Berlin - erklärt Täterstadt nun zur "Stadt der Märtyrer"


Berlin stadt der Märtyrer - Google-Suche
 
Der Papst predigt sitzend im Olympiastadion, die Stimmung ist ausgelassen. Und Erzbischof Rainer Maria Woelki nennt Berlin "Stadt der Märtyrer". Der neue Erzbischof von Berlin, Rainer Maria Woelki, nannte in seiner Begrüßungsansprache des Besuch von Benedikt XVI. ein "Jahrtausendereignis" für Berlin, dieser Metropole, die vielen als gottlos gilt. Woelki aber betonte: Berlin sei nicht gottlos, sondern vielmehr eine "Stadt der Märtyrer", denn nirgendwo sonst seien so viele Menschen während der NS-Zeit für ihren christlichen Glauben von den Nazis ermordet worden – übrigens Christen unterschiedlicher Konfessionen. Die Ökumene sei für die Katholiken der Stadt keine Nebensache, sondern "überlebenswichtig".
 
http://feeds.feedburner.com/benedict16

No comments:

Post a Comment