Saturday, August 20, 2011

Benedikt XVI absolutistisch: "Katholischer Radikalismus sofort, Laizismus aufs Schafott" - 20min.ch

Der "Demokrat" Benedikt XVI provoziert absolutistisch: "Katholischer Radikalismus sofort , Laizismus aufs Schafott"

Minuten Online - Der Papst brachte keine Friedensbotschaft - Kreuz und Quer

Benedikt fordert "Radikalen Fundamentalismus" bei seinen Christen ein. Er denkt insbesondere an die Truppen der katholischen Kirche, den Opus Dei, die Piusbrüder sowie die Legionäre Christi und deren Untergraben demokratischer, aufgeklärter Strukturen säkularer Staatswesens. Doch in seiner Rede äusserte das Kirchenoberhaupt fast schon "heuchlerisch" harsche Kritik an «den Formen des radikalen Laizismus und einer wachsenden Intoleranz gegenüber Christen». Das Verbot von christlichen Symbolen sei eine Verfolgung gläubiger Jugendlicher: «Im öffentlichen Leben werden ihnen die Zeichen seiner (Christi) Gegenwart genommen, sogar sein heiliger Name wird verschwiegen», merkte er kritisch an.

http://feeds.feedburner.com/benedict16

No comments:

Post a Comment