Friday, July 22, 2011

Somalia: Miseriors "Hungertod oder Taufe" - domradio


Misereor ruft christliche Missionare in Somalia zur Zurückhaltung auf
Somalia : Hungertod oder Taufe wie seit Jahrhunderten
" Christliche Hilfsorganisationen sollten in Somalia nur mit größter Zurückhaltung auftreten. Das betont die katholische Hilfsorganisation Misereror. Es wäre für den Einsatz dort katastrophal, wenn es bei den islamistischen Milizen plötzlich hiesse: 'Die Christen nutzen das für ihre Missionierungszwecke aus'. Die Organisationen sollten sich strikt auf die Nothilfe in dem von der Hungerkatastrophe bedrohten islamischen Land konzentrieren und "als Christen gar nicht groß in Erscheinung treten, rät misereor. Die islamistischen Milizen in dem Bürgerkriegsland hatten jüngst angekündigt, die Hilfe ausländischer Organisationen wieder zuzulassen, die sie in der Vergangenheit des Landes verwiesen hatten. "
http://mlmj.wordpress.com

No comments:

Post a Comment